Newsbeitrag

12. Deutscher REHA-Tag in Halle

Rehatag 2015Die Herz & Beck GbR nahm am 19. September 2015 erstmalig am 12. Deutschen REHA-Tag in Halle (Saale) teil. Unter dem Motto „REHA – REchtzeitig HAndeln“ sollte allen Interessierten gezeigt werden, wie medizinische, berufliche und soziale Rehabilitation zur Teilhabe an einem aktiven Leben in der Gesellschaft beitragen. Dazu hatten sich zahlreiche Unternehmen auf dem Marktplatz in Halle versammelt, um Interessierten verschiedene Möglichkeiten und Hilfestellungen rund um das Thema REHA anzubieten.

Der OB der Stadt Halle, Dr. Bernd Wiegand, hatte wieder die Schirmherrschaft für den Halleschen Rehatag übernommen und unterstrich damit den gesellschaftlichen Wert dieses Themas. Von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr wurden viele Informationen, Tanz- und Sportaktionen zum Mitmachen, Vor-Ort-Beratungen, Interviews, Blindentandem, Rollstuhlparcour, kreative Lesespiele, Kinderschminken und allerlei mehr für die ganze Familie angeboten. Es war also für jeden etwas dabei!

Am Stand der Herz & Beck GbR konnten sich Interessierte kostenfrei zu dem Thema Stressbewältigung beraten lassen. Ihnen wurde auch die Möglichkeit geboten, einen psychologischen Stresstest durchzuführen. Die Auswertung und ein kurzes Beratungsgespräch erfolgte vor Ort durch die Psychologinnen Andrea Herz und Anja Beck.

 

Herz&Beck - Mansfelder Straße 9, 06108 Halle (Saale) - Telefon: 0345 / 68922414 - E-Mail: kontakt@herz-beck.de - Webseite: www.herz-beck.de

Psychologisches Training für Unternehmen und Privatpersonen - Wir beraten auch zu Stressbewältigung, Mitarbeitermotivation und Konfliktmanagement